Bundaberg und der Weg dahin

Zwischen Bundaberg und Airlie Beach gab es wieder einmal so einiges zu entdecken. So war mein erster Zwischenstopp im Eungella National Park, wo ich meine Helga über Serpentinen bis hinauf zur Ortschaft Eungella geschleppt habe, die Aussichtsplattform "Sky Window". Von dort aus hatte man einen herrlichen Ausblick über das gesamte Pioneer Valley. Wieder im Tal angekommen, habe ich mich auf den Weg zum "Platypus Bush Camp" gemacht, wo ich die Nacht verbringen wollte. Das war wie im Film, echt. Alles total urig, mitten im Busch, mit alten Öllampen auf dem großen Holztisch die abends angemacht wurden, mit einer Badestelle im Fluss, 2 fluguntauglichen Kakadus usw. Herrlich! Also wenn man ein gestresster Geschäftsmann aus einer Großstadt ist und mal abschalten will oder muss, ist das definitiv der richtige Ort dafür! (für alle anderen die keine Geschäftsmänner sind natürlich auch ;-D ). Der Mann, der die ganze Sache da betreut und verwaltet hat hieß Wazza und war ein echtes Unikum! Langer zotteliger Bart, Hut mit Feder auf dem Kopf, geschätzte 90 Jahre alt... So ein richtiger "Buschtyp" eben.
Maria-608
Am nächten Morgen ging es über Mackay (nicht viel darüber zu berichten) und Rockhampton (nennt sich selbst The beef capitol of Australia) nach Emu Park und Yeppoon. Beides wieder mal 2 sehr hübsche Küstenortschaften. Nach einer weiteren Nacht auf einer Raststätte des Bruce Highway führte mich mein Weg nach Agnes Water und 1770. Ja, richtig gelesen. Die Ortschaft heißt Seventeen Seventy. Es ist der weltweit einzigste Ort welcher nur aus Zahlen und nicht aus Buchstaben besteht. Wen es interessiert, hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/1770_%28Queensland%29
Nachdem ich auch das gesehen habe, war nun endlich Bundaberg an der Reihe. Am Sonntag dort angekommen, habe ich gleich erstmal eine Werkstour durch die berühmte "Bundaberg Distillery" mitgemacht um mir anschließend im werkseigenen Shop eine Flasche des edlen Gesöffs zu leisten. Am Besten pur oder mit Coke gemixt, sehr lecker.
Maria-655
Heute werde ich mir die Bundaberg Botanic Gardens anschauen und noch ein bischen weiter die Seele baumeln lassen bevor mich das Arbeitsleben wieder am Schopfe packe (hoffentlich in Queenslands Hauptstadt Brisbane, was, nachdem ich auf Fraser Island für 3 Tage war, meine nächste längere Station sein wird).
Also dann, bleibt locker und gelassen, ich tu es ja auch!
denn: Bunt ist das Leben und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi !!!

Australien

- never stop exploring -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sydney, die letzte Klappe
Ja liebe Leute, jetzt ist es tatsächlich soweit und...
Paddy_Down_Under - 22. Mär, 06:42
Fiji - ein Südseetraum
Es ist nun schon wieder eine Woche her, als ich von...
Paddy_Down_Under - 23. Feb, 03:17
road trip Melbourne -...
Mir geht es immer noch super und bin jetzt das dritte...
Paddy_Down_Under - 2. Feb, 09:43
Sydney No. 2
Ihr lieben Liebenden, etwas verspätet doch immerhin...
Paddy_Down_Under - 10. Jan, 01:10
Bunt ist das Leben und...
Upps, ich habe ja über einen Monat keinen Eintrag mehr...
Paddy_Down_Under - 4. Dez, 03:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 4310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 06:45

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren