road trip Melbourne - Sydney

Mir geht es immer noch super und bin jetzt das dritte Mal schon in Sydney. Da mich mein bester Freund Dorsti in Australien besuchen gekommen ist, wollte ich ihm auch einiges bieten. Deswegen ging es nach einer Woche Melbourne, wir haben da die 2te Woche Australian Open hautnah miterlebt und waren zu 5 Spielen Viertelfinale in der Rod Laver Arena, für uns mit meinem alten Campervan Helga (ich hab sie nach 2 Wochen von den Deutschen zurückgekauft) nach Warrnambool um die Great Ocean Road von hinten aufzuziehen. Von dort aus ging es also die berühmte Strasse entlang, vorbei an den atemberaubenden "12 apostles"
IMG_2172
und der "Bay of Islands" und durch einen glücklichen Zufall haben wir mitten im Wald am Strassenrand dieses süße Knäuel am Baum entdeckt:
IMG_2180
das war soooo süß! Schon einen Koala in freier Wildbahn zu entdecken ist nicht so einfach aber noch einen mit einem Baby auf dem Rücken! Ich war so entzückt :-)
Na jedenfalls sind wir dann weiter und haben im Endeffekt auf 4 camping spots im Auto geschlafen. Das war auch erstmal eine andere Erfahrung die Matratze mit jemand anderem zu teilen. Aber es hat schon gefetzt irgendwie und so sind wir in 5 Tagen von Melbourne nach Sydney geroadtript.
Hier angekommen war blödes Wetter aber hey, es gibt nur schlechte Kleidung oder wie war das?! Dementsprechend bekleidet habe ich Dorsti die vorzeigbaren Viertel Sydneys, die CBD, natürlich die Opera + Harbour Brigde, den Sydney Fish Market (wo wir sündhaft teuer Hummer und Tiger Prawns vertilgt haben-man lebt nur einmal) und SeaLife gezeigt. Morgen steht dann Taronga Zoo auf dem Plan und dann ist es schon nicht mehr lange hin-"einmal werden wir noch wach" und es geht in den Flieger Destination Fiji für 12 Tage!!! Das wird der Oberhammer :-D
Also fellas, das ist erstmal der Stand.

Bleibt anständig, ich bin es ja auch!

Australien

- never stop exploring -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sydney, die letzte Klappe
Ja liebe Leute, jetzt ist es tatsächlich soweit und...
Paddy_Down_Under - 22. Mär, 06:42
Fiji - ein Südseetraum
Es ist nun schon wieder eine Woche her, als ich von...
Paddy_Down_Under - 23. Feb, 03:17
road trip Melbourne -...
Mir geht es immer noch super und bin jetzt das dritte...
Paddy_Down_Under - 2. Feb, 09:43
Sydney No. 2
Ihr lieben Liebenden, etwas verspätet doch immerhin...
Paddy_Down_Under - 10. Jan, 01:10
Bunt ist das Leben und...
Upps, ich habe ja über einen Monat keinen Eintrag mehr...
Paddy_Down_Under - 4. Dez, 03:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 4310 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 06:45

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren